Lernwerkstatt

Besonders stolz sind wir auf unsere Lernwerkstatt!

Lernwerkstatt

Seit vielen Jahren verfügen wir – dank der großzügigen finanziellen Unterstützung unseres Fördervereins – über eine Mathematik-Lernwerkstatt. Schließlich ist es nicht von der Hand zu weisen, dass gerade Kinder im Grundschulalter sich durch spielerisches Handeln besonders gut motivieren lassen, begeistert bei der Sache bleiben und bald einen umfassenden Lernzuwachs vorweisen können.

Whiteboard

Die Lernwerkstatt ist zu einem Teil mit gekauften Spiel- und Arbeitsmaterialien ausgestattet, viele Dinge wurden aber auch von bastelfreudigen Eltern und Lehrern hergestellt. Hinzu kommt, dass in diesem Raum auch eine hochmoderne Medientechnik zur Verfügung steht. Sowohl ein Whiteboard als auch ein Visualizer kommen hier zum Einsatz und machen jeden Unterricht zu einem besonderen Erlebnis.