Informationen des Kultusministeriums

Unser Elternbeirat 2023/24

In den 15 Klassen unserer Schule haben die Eltern zu Beginn des Schuljahres jeweils einen Klasseneltersprecher und den Elternbeirat gewählt.

Die Vorsitzende des Elternbeirates ist im Schuljahr 2023/2024 Frau Hildegard Schermer.

„Der Elternbeirat nimmt die Belange der Eltern der Schüler einer Schule wahr und wirkt in Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, mit.“

Elternbeirat und Eltern sind in das Schulleben eingebunden und helfen vor allem bei der Durchführung von Schulveranstaltungen. Dabei beschränkt sich die Mitwirkung bei Weitem nicht nur auf die Zubereitung köstlicher Buffets, nein – unsere Elternschaft bringt sich auch bei anderen Gelegenheiten ein, so zum Beispiel bei der

• Organisation der Selbstbehauptungskurse
  • Vorbereitung der wöchentlichen Obstpausen
  • Gestaltung des Nikolausbesuchs
  • Betreuung der neuen Eltern am Tag der Schuleinschreibung und am ersten Schultag
  • Betreuung unserer Schülerbücherei
  • Betreuung von Stationen bei Sportfesten und Schulfesten
  • und als Verkehrshelfer

Über hildegard.schermer@web.de können Sie mit dem Elternbeirat in Kontakt treten.