Betreuungsangebote

Wenn Schulkinder eine Betreuung nach Unterrichtsschluss benötigen, so können sie eine der Einrichtungen des BRK an unserer Schule besuchen:

Die offene Ganztagsschule ab dem Schuljahr 2023/2024

Diese bietet im Anschluss an den Vormittagsunterricht verlässliche Betreuungs- und Bildungsangebote für diejenigen Schülerinnen und Schüler an, die von ihren Erziehungsberechtigten hierfür angemeldet werden.

Frau Nina Wiehrl
Telefon: 0151 / 61901364
E-Mail: ogts-sinzing@kvregensburg.brk.de

Der Hort

Star-Kids

Im Hort arbeitet in den Bereichen „Bildung“, „Erziehung“ und „Betreuung“ ausschließlich qualifiziertes pädagogisches Personal.

Der Hort „Starkids“ bietet Platz für 100 Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 bis 12 Jahren. Er leistet Unterstützung im familiären, schulischen und freizeitgestalterischen Bereich. Die Kinder werden in ihrer Persönlichkeit geachtet und in ihrer Individualität gefördert und gefordert. Die Erledigung der Hausaufgaben gehört zum täglichen Hortprogramm.

Auch in den Ferien bietet der Hort eine Betreuung der Hortkinder an.

Öffnungszeiten an Schultagen

Montag – Donnerstagab Unterrichtsende bis 17:00 Uhr
Freitagab Unterrichtsende bis 16:00 Uhr

Öffnungszeiten während der Ferien