Schwimmen intensiv

schwimmen

Auch in diesem Jahr stand bei den dritten Klassen wieder eine ganze Woche lang tägliches Intensivtraining im Schwimmen auf dem Stundenplan. Das Schulschwimmprojekt „Schwimmen lernen – intensiv“ der Regensburger Badebetriebe fand dazu für die Grundschulen Sinzing und Viehhausen vom 08. bis zum 19. April 2024 im Stadtwerk.Hallenbad in Regensburg statt. Dabei konnte das Trainerteam sowohl Schwimmanfänger als auch Fortgeschrittene mit verschiedenen Übungen motivieren und individuell begleiten. So wurde geschwommen, getaucht und gesprungen, wobei neue Techniken erlernt und bereits bekannte verfeinert wurden. Die Kinder hatten dabei eine Menge Freude und konnten gar nicht fassen, wie schnell die Woche verging. Ihre Leistung wurde mit einer Medaille anerkannt. Mancher konnte sogar stolz ein neues Abzeichen, etwa das Seepferdchen, Bronze oder Silber präsentieren. Ein herzlicher Dank gilt dem engagierten Trainerteam vom Hallenbad!