Schulkino – 2024 „Neue Geschichten vom Franz“

Kino

Die zweiten Klassen besuchten im März das Regensburger REGINA-Kino. Im Rahmen der Schulkinowochen sahen die Klassen den Kinderfilm „Neue Geschichten vom Franz“. Aufgeregt stiegen die Kinder gleich früh um 8 Uhr in den Bus und machten sich auf den Weg in die Stadt. Einigen waren die Schulgeschichten vom Franz aus Christine Nöstlingers Kinderbüchern schon bekannt, sodass im Bus bereits munter vermutet wurde, was Franz wohl diesmal erleben würde.

Auf bequemen Samtsesseln des Kino-Balkons machten es sich die kleinen Besucher gemütlich und warteten auf den Filmstart. Nach gut einer Stunde waren sich alle sicher: Was war das für ein spannender Film! Auf der Rückfahrt hörte man deshalb den Wunsch: Das sollten wir nächstes Jahr wieder machen. Zuhause angekommen, gab es viel zu erzählen.