Der Erde eine Zukunft geben

06.03.2024
Sieger

So lautete das Thema des diesjährigen Malwettbewerbs der Raiffeisenbank. Ein Thema, mit dem sich nicht nur die Erwachsenen beschäftigen, sondern das auch einen festen Platz bei uns im Unterricht hat: Woher kommt der Strom für unsere iPads? Woher kommt das Essen, das wir jeden Tag zu uns nehmen? Wie können wir auf Plastik verzichten oder unseren Müll reduzieren? Und so haben wir viel nachgedacht über dieses Thema, bevor wir mit dem Malen begonnen haben. Am Ende entstanden wieder viele tolle Kunstwerke. Die Jury unter der Leitung der Lehrkraft Frau Bauer hatte es sehr schwer, die Siegerbilder zu bestimmen, denn eigentlich hätte jedes Kind einen Preis verdient.

Am Dienstag, den 05.03.2024 fand dann in der Aula der Grundschule die Siegerehrung statt. Sie wurde musikalisch umrahmt von der Klasse 3a unter der Leitung von ihrem Klassenlehrer Herrn Paul und von der Klasse 4b unter Leitung ihrer Musiklehrerin Frau Köglmeier. Herr Bodendörfer und Herr Graf von der Raiffeisenbank Sinzing-Viehhausen übergaben die Urkunden und die Preise persönlich. Außerdem gab es noch 9 Ehrenpreise, sodass aus jeder Klasse ein Siegerbild hervorging. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch allen Preisträgerinnen und Preisträgern!