Eine kleine Yoga-Reise

07.02.2024
Yoga

Agnes, eine ausgebildete Kinderyoga-Lehrerin, nahm die SchülerInnen der vierten Klassen in Sinzing und Viehhausen mit auf eine Yoga-Reise nach Indien. Die Kinder wurden auf dem Weg dorthin zu Flugzeugen, Brücken und auch Fischen. So lernten sie ganz nebenbei verschiedene Yoga-Positionen kennen.
In der Stunde konnten die Kinder abwechselnd An- und Entspannung erleben und hatten die Möglichkeit, achtsam mit sich zu sein. Es wurde zwischendurch sogar auch auf Hindi gesungen. Außerdem hatten alle die Möglichkeit, kurz innezuhalten und auf den eigenen Atem zu achten. Das ist gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit eine wichtige Übung. Vielleicht lässt sich einiges aus der Stunde mit in den Alltag nehmen. Ein wenig mehr Ruhe und innere Balance wäre für uns alle wünschenswert.