Es war einmal…

18.01.2024
Märchen

Zum 11. Mal lud der Förderverein der Grundschule Sinzing zur Sinzinger Märchengala für Erwachsene ein. Auch dieses Jahr fand das restlos ausverkaufte Event nicht mehr im Walderlebniszentrum sondern wieder im Gemeindehaus Eilsbrunn statt. Märchenerzählerinnen aus der Region verzauberten das Publikum mit ihren fantasievollen und spannenden Märchen. Zwischen den Erzählungen waren Lieder und Instrumentalstücke zu hören, die den Nachklang und die Wirkung der Märchen noch verstärkten. In der Pause hatte der Förderverein wieder ein sensationelles Buffet vorbereitet, das geschmacklich wie optisch nicht zu überbieten war. So konnten die Gäste miteinander ins Gespräch kommen und sich über ihre eigenen Erfahrungen zum Thema „Märchen“ austauschen. Der Erlös dieses Abends ging an den Förderverein und kommt somit wieder zu 100 Prozent unseren Schülerinnen und Schülern zugute. Wir danken dem Führungsteam des Fördervereins der Schule Sinzing mit der 1.Vorsitzenden Frau Claudia Christen, Frau Elisabeth Wagner-Greil und Frau Inge Laudi für die großartige und aufwendige Organisation dieses Abends voller Fantasie und Magie. Ebenso bedanken wir uns bei allen Mitwirkenden für ihre wunderbaren Darbietungen.