Sei gegrüßt lieber Nikolaus…

06.12.2023
Nikolaus

Die Kinder der beiden Schulhäuser in Sinzing und Viehhausen hatten im vergangenen Jahr wieder fleißig gelernt und waren, was bestimmt genauso wichtig ist, freundlich und nett zueinander gewesen. Und so kam der Nikolaus auch dieses Jahr wieder nach Sinzing und Viehhausen, um den Kindern einen Besuch abzustatten. Dieses Jahr hatte er in Sinzing sogar zwei Engel dabei, die ihm beim Tragen der Nikolaussäckchen halfen. Schwer bepackt ging der Nikolaus von Klasse zu Klasse und lobte die Kinder für ihr fleißiges Mitarbeiten in der Schule, ihre Hausaufgaben und dass sie sich das ganze Jahr sehr darum bemühten, freundlich und hilfsbereit miteinander umzugehen. Die Schülerinnen und Schüler trugen dem Nikolaus Gedichte und Lieder vor. Der Nikolaus freute sich sehr über die Darbietungen und übergab an jedes Kind ein Säckchen. Wir danken dem Nikolaus und seinen Engeln recht herzlich für sein Kommen und hoffen, dass er auch im nächsten Jahr wieder bei uns einkehrt.