"Homeschooling" oder lernen zuhause 1.0

17.03.2020
Ein kurzes Wiedersehen

Auf einmal ist alles ganz anders. Schule findet nun zuhause statt. Das Coronavirus hat die Welt auf den Kopf gestellt. Mit der neuen Situation müssen wir uns alle erst mal zurechtfinden lernen:

Die Lehrer üben sich in ganz neuen Unterrichtsmethoden, um die Kinder bestmöglich durch diese schwierige Zeit zu begleiten

viele Eltern sind über die Maßen gefordert, da sie neben Homeoffice nun auch noch ihre Kinder beim Homeschooling unterstützen sollen

und die Kinder, die nicht nur ihre Freunde und das Schulumfeld vermissen, sondern auch noch über vielen Aufgaben brüten, die ihnen täglich ein Computer zuträgt.

Ein Wiedersehen der Lehrerkraft - so wie wir es hier sehen - ist eine Seltenheit und findet höchstens dann statt, wenn  Unterrichtsmaterial ausgetauscht werden muss. Wegen dem Betretungsverbot findet das Treffen außerhalb des Schulhauses statt und natürlich mit Abstand und Mundschutz!