Auch die 1. Klassen dürfen ins Schulhaus zurück

18.05.2020
Bibu wartet schon auf uns!

Juchhu, nun dürfen auch die 1. Klassen wieder zurück ins Schulhaus!
Für die Erstklässler hat das Kultusministerium einen anderen Vorschlag gemacht:
Jede 1. Klasse soll zwar auch wieder in zwei Gruppen aufgeteilt werden, die aber nun im wöchentlichen Wechsel den Unterricht besuchen. Und deshalb geht es bei uns so los:
Gruppe 1: 18.05. – 22.05.2020, 08:15 Uhr – 10:40 Uhr Gruppe 2: 25.05. – 29.05.2020, 08:15 Uhr – 10:40 Uhr usw.
Die Buskinder setzen schon in der Früh auf dem Weg zur Schule ihre Schutzmasken auf. Durch den zugewiesenen Eingang betreten die Schüler das Schulhaus und gehen auf direktem Weg zu ihren Klassenzimmern. Die Garderoben sind gesperrt, daher müssen die Schuhe anbehalten und Jacken über den leeren Stuhl neben dem zugewiesenen Sitzplatz im Klassenzimmer gelegt werden. Am Platz dürfen Gott sei Dank auch die Maske ablegt werden. In der Pause und immer dann, wenn Lehrer oder Schüler im Schulhaus unterwegs sind, gilt aber die Maskenpflicht. Daran müssen sich alle erst gewöhnen. Damit das Virus keine Chance bekommt, gilt es natürlich auch alle anderen Hygiene- und Abstandsregeln genau zu beachten.
Wir machen das ziemlich gut und das Lernen in der Schule macht nach so langer Zeit wieder richtig Freude!