In der Schule geht`s vorsichtig wieder weiter

11.05.2020
Endlich!!!

Nach 6 anstrengenden Wochen "Homeschooling" dürfen wenigstens die 4. Klassen wieder zurück in die Schule. Warum die 4. Klassen? Diese Schüler stehen kurz vor dem Übertritt und sollen darauf möglichst gut vorbereitet werden. Natürlich läuft erst mal alles etwas anders:
Jede 4. Klasse wird in zwei Gruppen aufgeteilt, die in dieser Zusammensetzung fest verbleiben und ab sofort wieder täglich 3 Stunden Unterricht haben, aber nur in den Fächern Deutsch, Mathe und HSU.
Die Gruppe 1 kommt um 8.15 Uhr und bleibt bis 10.40 Uhr. Die Gruppe 2 betritt um 10.50 Uhr das Schulhaus. Der Unterricht endet für die Viertklässler der 2. Gruppe um 13.15 Uhr.
Unsere Lehrer haben übrigens gleich gemerkt, dass die meisten von uns Schülern in den Homeschooling-Wochen ganz schön fleißig waren.