Weihnachtsausflug nach Regensburg

17.12.2019
Auf dem Christkindlmarkt

Am 17. Dezember brachen die beiden vierten Klassen aus Sinzing gleich in aller Frühe zu einem Vormittagsausflug nach Regensburg auf. Nach den Strapazen der vergangenen Wochen mit vielen Proben freuten sich alle sehr auf diese Abwechslung.

Mit dem Zug gelangten wir in wenigen Minuten vom Bahnhof Sinzing zum Regensburger Hauptbahnhof. Unsere erste Station in Regensburg war der Dom. Bei der spannenden Führung „Rund um die Kathedrale“ vom Regensburger Diözesanmuseum erfuhren wir allerlei Wissenswertes rund um den bekannten Regensburger Dom. Sowohl an der Außenfassade als später auch noch im Dom entdeckten wir allerlei Spannendes.

Ziemlich durchgefroren beschlossen wir anschließend, uns bei einer Kaufhaus-Rolltreppen-Runde aufzuwärmen. Dabei konnten wir von der Dachterrasse der Galeria Kaufhof einen tollen Blick auf unsere nächste Station werfen – den Christkindlmarkt am Neupfarrplatz!

Dort hatten wir dann ausreichend Zeit, in Kleingruppen den Markt und die Buden zu erkunden. Man blickte rundum in strahlende Gesichter. Die einzige Schwierigkeit war die Entscheidung, wofür man das mitgebrachte Taschengeld ausgeben wollte: Zuckerwatte, Mandeln, Kinderpunsch, kleine Geschenke für Mama und Papa...

Glücklich traten wir um die Mittagszeit den Rückweg nach Sinzing an.
Alle waren sich einig: Diesen schönen Klassenausflug werden wir noch lange in Erinnerung behalten!