+++Schulschließung in ganz Bayern ab Montag,16.03.2020 bis einschl.19.04.2020 (=Ende der Osterferien).+++  Weitere Infos lassen wir Ihnen unter der Rubrik "Eltern" zukommen.

"In der Weihnachtsbäckerei..."

12.12.2019
"...gibt`s so manche Leckerei..."

Am 12. Dezember war es endlich soweit. Die Kinder der Klasse 1d durften ihr Klassenzimmer in eine Backstube verwandeln. Wenn man schon das Lied so gerne singt, dann müssen schließlich auch Taten folgen! Also kamen zwei Mamas mit Teig und sonstigem Equipment angerückt und halfen tatkräftig beim Plätzchen backen. Es gab eine Menge zu tun: den Teig weichkneten, Hörnchen formen, Kugeln drehen, Bleche belegen, fertige Kekse verzieren… Das dauerte tatsächlich fast vier Unterrichts-stunden. Aber das Ergebnis ließ sich sehen – und schmecken natürlich! Nun haben wir für unsere Weihnachtsfeier am letzten Schultag noch einen großen Vorrat. Da freuen wir uns schon drauf!

« zurück zur Projektübersicht