Aufgepasst mit ADACus!

17.10.2019
Jetzt sind wir Profis im Straßenverkehr!

Das Programm „Aufgepasst mit Adacus“ ist ein Angebot des ADAC. Hier lernen die Erstklassler mit Spaß, Bewegung und Freude die wichtigsten Verkehrsregeln und üben interaktiv das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Eine Trainerin kam also im Oktober in die Viehhausener Turnhalle und vermittelte den Kindern der 1. Klasse mit Hilfe ihres lustigen Vogels Adacus, wie man sicher einen Zebrastreifen überquert oder wie man sich an einer Ampel verhält. Schwierig für unsere Schülerinnen und Schüler war vor allem, den anderen Verkehrsteilnehmern – zum Beispiel den „Autofahrern – in die Augen zu schauen. Denn: Nur wenn ich sicher sein kann, dass mich die anderen gesehen haben, kann mir nichts passieren.

Und hier ist der Adacus: