+++Schulschließung in ganz Bayern ab Montag,16.03.2020 bis einschl.19.04.2020 (=Ende der Osterferien).+++  Weitere Infos lassen wir Ihnen unter der Rubrik "Eltern" zukommen.

Der erste Wandertag

19.09.2019
Dier erste Rast...

Die vier Viehhausener Klassen unternahmen ihren ersten Wandertag im Schuljahr 19/20 gemeinsam. Ziel war der Gasthof Perzl in Lohstadt. Vom Schulhaus aus ging der lange Zug los. Alle freuten sich, denn die Sonne schien und man konnte mit den Paten oder mit Freunden aus anderen Klassen marschieren. Da fiel es auch den Erstklasslern nicht schwer, den Weg zu meistern. Nach einer Stunde gab es eine Rast im Wald mit einer kleinen Brotzeit. Beim Gasthaus angekommen, hatten aber dann alle immer noch großen Hunger. Und an der Eistruhe wartete eine lange Schlange. Natürlich machte auch das Schaukeln, Rutschen und Klettern im Wirtsgarten großen Spaß.

« zurück zur Projektübersicht