Lustige Maskerade

27.02.2019
Lustige Maskerade

Der Fasching macht auch vor unserer Schultür nicht Halt. So wurden von den ersten Klassen im Fach Werken und Gestalten bei Frau Eichenseer lustige Faschingsmasken hergestellt. Das machte den Kindern unheimlich viel Spaß und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Danach war die Faschingsstimmung so groß, dass die Kinder auch noch bunte Girlanden fürs Klassenzimmer basteln wollten. Jetzt können die närrischen Tage kommen!

Auch die 2. Klassen sind stolz auf ihre Arbeiten im WG-Unterricht. Dort entstanden leuchtend bunte Schildkröten. Die Schüler und Schülerinnen lernten dabei viele Techniken, wie z. B. Rundweben, Zuschneiden, das Handnähen mit dem Vorstich und dem Endelstich, das Ausstopfen und Ausgestalten. Natürlich freute sich da auch die Lehrerin über die  gelungenen Werkstücke.

 

« zurück zur Projektübersicht