Im Weihnachtstheater

20.12.2018
So sah sie aus, die Schneekönigin

Auf das alljährliche Weihnachtstheater kurz vor den Weihnachtsferien freuten wir uns wieder wie die Schneekönige! Ja genau: `Schneekönige`, das passt -  denn wir ließen uns in diesem Jahr bei dem Theaterstück im Regensburger Velodrom in das Reich der „Schneekönigin“ entführen. Um dorthin zu gelangen, begaben wir uns mit Gerda auf eine abenteuerliche Reise durch alle Jahreszeiten. Weihnachtlich gestimmt, besonders durch das tolle Bühnenbild mit riesigen Aufbauten, Illuminationen, Sternenhimmel, Nebelmaschine und vielen Schneeflocken, verließen wir nach der Vorstellung begeistert das Velodrom.

Die Klassen 1a und 1b zogen unterdessen das Figurentheater vor und erkundeten mit dem „kleinen Wassermann“ den Mühlenweiher.  Ihnen hat das meditative Klang- und Bildertheater ebenfalls sehr gut gefallen.

« zurück zur Projektübersicht