Lauter gute Noten

15.06.2018
Wie heißt dieses Instrument doch gleich nochmal?

Einen Tag voll Musik bescherte uns das Sinzinger Blasorchester am 15. Juni. Eine ganze Abordnung junger Musiker war gekommen um uns durch ihr abwechslungsreiches Vorspiel für ihre Instrumente zu begeistern. Das gelang ihnen vortrefflich, so dass alle Schüler Lust bekamen, das eine oder andere Blasinstrument, aber auch das Schlagzeug einmal auszuprobieren. „Das sieht viel leichter aus als es tatsächlich geht“, mussten viele Kinder beim Reinblasen feststellen. Doch ihre „Musiklehrer“ waren geduldig und die Kinder gaben nicht auf und so entlockten die Schülerinnen und Schüler schließlich den Instrumenten doch den einen oder anderen Ton.

Viele „gute Noten“ bekam die Sinzinger "Band" von den Schülern und Lehrern unserer Grundschule zum Abschluss.Einige Kinder sind durch die tollen Erfahrungen in dieser Musikstunde sogar auf den Geschmack gekommen und wollen das Instrument nun richtig erlernen... und vielleicht sogar eines Tages im Sinzinger Blasorchester mitspielen.