Hebamme Frau Pützschler zu Besuch in den Klassen 4a und 4b

28.06.2018
Im 4. Monat im Bauch der Mutter...

Am 28. Juni 2018 kam die Hebamme Frau Pützschler in die beiden vierten Klassen aus Sinzing. Sie erzählte uns viel Spannendes über ihren Beruf sowie darüber, wie ein Mensch entsteht und wie sich ein Baby im Mutterleib entwickelt. Frau Pützschler hat schon viele schwangere Frauen betreut und war schon bei vielen Geburten dabei, so konnte sie all unsere Fragen beantworten. Natürlich ging es auch darum, wie sich der Körper in der Pubertät verändert. Auch wenn manche von uns über das Thema schon einiges wussten, haben wir noch viel Neues erfahren. Einige besuchten am darauffolgenden Wochenende zusätzlich das MFM-Projekt, das zum Thema Sexualerziehung vom Kinderförderverein angeboten wurde, und waren wirklich begeistert.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Pützschler, dass sie sich trotz ihres vollen Terminkalenders immer gerne Zeit nimmt, zu uns nach Sinzing in den Unterricht zu kommen.