Die Brieffreunde aus Burgweinting kommen!

23.07.2018
Endlich können wir mit unseren Brieffreunden spielen!

„Der Zug, der Zug!“, aufgeregt gehen 36 Augen zum Bahnsteig.

25 Kinder steigen mit ihrer Lehrerin aus.

Schon lange freuten sich die Kinder der 2a auf ihre Brieffreunde aus Burgweinting. Seit Anfang des 2.Schuljahres schrieben sich die Kinder viele Briefe und lernten sich so bereits ein wenig kennen.

Aber nun ist noch viel schöner! Schon nach ein paar Minuten sind die Kinder eifrig am Unterhalten auf dem Weg zum Spielplatz. Nun ging’s ans Schaukeln, Balancieren, Klettern und Fußballspielen. Gemeinsam Brotzeit machen machte auch Spaß.

Anschließend zeigten die Sinzinger den Burgweintinger Kindern ihre Schule und ihr Klassenzimmer.

Damit genügend Zeit zu spielen war, blieben die Sinzinger Kinder sogar eine Stunde länger in der Schule.

Mittags brachten die Kinder aus Sinzing ihre Gäste wieder zum Bahnhof. Schnell wurden noch Telefonnummern ausgetauscht und schon war ein toller Vormittag zu Ende.