Geigenunterricht in Viehhausen

11.07.2018
Jeder durfte die Geige mal ausprobieren...

Am Mittwoch, den 11. Juli 2018, besuchte Frau Haida die Grundschule in Viehhausen. Sie stellte allen Klassen das Instrument „Geige“ vor. Dazu hatte sie 3 Geigen in verschiedenen Größen mitgebracht. Auf der größten Geige, mit der sie normal im Theater Regensburg spielt, spielte sie uns 6 verschiedene Lieder vor. Sie hatte auch ein kleines Spiel für uns vorbereitet: Wir mussten raten, welches Gefühl jedes der Lieder ausdrückte. Auch ihr Sohn Fabian, der bei uns in der 1c ist, spielte uns ein Stück auf seiner Geige vor. Fabian und seine Mama haben uns gemeinsam die Teile der Geige erklärt und gezeigt, wie sie richtig gespielt wird. Zum Abschluss durften alle Kinder die kleinste Geige ausprobieren, auf der Frau Haida im Alter von 3 Jahren das Spielen angefangen hatte. Es war ein sehr schönes und interessantes Erlebnis für uns alle.

Vielen Dank an Frau Haida und Fabian!

Die Klasse 1c mit Frau Lindner