Besuch der Blaskapelle Viehhausen

15.06.2018
Heut is zünftig!

Nanu, diesmal hörte man ja gar keine Musikinstrumente aus dem Proberaum der Blaskapelle Viehhausen!? Hatten sich wohl die Lehrer im Termin geirrt und die Blaskapelle führte den Schülern von Viehhausen nichts vor?
Nein, der Termin stimmte, aber Musikinstrumente gab es trotzdem keine, sondern der Volkstanz war angesagt. Mit Spaß und Freude sangen, tanzten und klatschen  alle vier Klassen zu einem lustigem Volkslied. Nach einer dreiviertel Stunde hartem Üben war dann für jede Klasse das Ergebnis zu sehen, eine volle Volkstanzchoreographie.
Mit viel Freude tanzen die Schüler der Grundschule Viehhausen auch jetzt noch zu diesem Lied. Demnach war der Tag ein voller Erfolg.
Ein großes Dankeschön geht an die Blaskapelle Viehhausen unter der Leitung von Herrn Weinzierl, die den Kindern eine schöne und etwas andere Musikstunde bereitet haben.