Verleihung des Landkreisbuches

09.07.2018
Das müssen Sie lesen: S.136 bis S.146

Diese Jahr stand das Landkreisbuch unter dem Motto „Was macht mich stark und was ist mir wichtig in meinem Leben: Vertrauen, Hoffnung, Gerechtigkeit, Freiheit, Freundschaft“.

Dazu fiel auch den Kindern der Klassen 1c und 3c sehr viel ein. Wichtig sind für sie vor allem die Eltern, Geschwister und natürlich auch Freunde. Passend zu diesen Themen wurden Gedichte in Form eines Rondells, Elfchens oder  Akrostichons verfasst. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und wurden sogleich mit den Texten vieler anderer Schüler aus dem Landkreis in einem Buch gedruckt. So entstand mit Hilfe unserer Dichter ein sehr schönes und bunt gemischtes Buch, in dem sie vielleicht auch noch in vielen Jahren blättern.