Schulschwimmprojekt erfolgreich abgeschlossen!

23.04.2018
Glückwunsch und Medaille aus den Händen des Fachberaters Herrn Ehrhardt

Bei dem Kooperationsprojekt „Schwimmen lernen –intensiv“ der Regensburger Badebetriebe und der Stadt- und Landkreisschulen erhalten die Schüler der dritten Klassen eine Woche lang täglich eine Dreiviertelstunde Schwimmunterricht. Schon seit Jahren sind alle Schüler unserer 3. Klassen mit dabei. So auch in diesem Jahr: In der Zeit zwischen dem 12. und 23. März absolvierten die Drittklässler das Schwimmprogramm im Städtischen Hallenbad in Regensburg. Die Schüler, die anfangs noch nicht schwimmen konnten, wurden von einem Schwimmlehrer der RBB gesondert unterrichtet. Eine Sportlehrerin mit Schwimmqualifikation kümmerte sich unterdessen um die anderen Schüler und lehrte Ihnen Schwimmarten, die diesen Kindern noch nicht so geläufig waren.

Dieser etwas andere Sportunterricht machte den Kindern nicht nur riesigen Spaß, abschließend konnte auch jeder stolz auf seinen beachtlichen Leistungszuwachs sein.
Stolz auf die Erfolge dieses Trainings zeigte sich aber auch der Organisator dieser Kurse, Fachberater Walter Ehrhardt von der Regierung. Er kam eigens dafür an unsere Schule, um jedem Teilnehmer eine Medaille für seine tollen Verdienste zu überreichen.