Eine Nacht in der Schule

19.04.2018
Das Klassenzimmer der 2a verwandelt sich in ein Schlafzimmer

Am 19.4.2018 konnten wir, die Klasse 2a, es kaum erwarten, am Abend noch einmal in die Schule zu gehen: Wir freuten uns auf eine Lesenacht.

Zuerst machten wir aus unserem Schulzimmer ein Schlafzimmer. Am Ende lag es voller großer und kleiner Matratzen. Im Nachbarklassenzimmer hatten wir viel zu erzählen zum Film „Das kleine Gespenst“, den wir am Vormittag im Schulkino mit den anderen zweiten Klassen angesehen hatten. Bei einem afrikanischen Lied, das wir mit Steinen klopften, gab es viel zu lachen. Danach hörten wir eine Geschichte und hatten viel Zeit ein Bild zur Burg Eulenstein zu malen. Und anschließend ging‘s mitten in der Nacht zum Sport in die Turnhalle. Nach dem Waschen und Zähneputzen schnappte das Traumfresserchen in der Gute-Nacht-Geschichte alle bösen Träume weg und wir durften mit der Taschenlampe noch in unseren Lieblingsbüchern lesen. Und….irgendwann … schliefen dann auch alle…bis einer nach dem anderen am Morgen wieder aufwachte und sich erstaunt umsah. Noch vor dem Frühstück wurden alle Schlafsachen weggepackt und es entstand wieder das normale Klassenzimmer. Die leckeren Sachen, die drei Muttis hergerichtet hatten, ließen wir uns beim Frühstück schmecken. Danach gingen wir vergnügt, aber auch ein wenig müde nach Hause.

Klasse 2a