Tolle Bastelaktion am Tag der Schuleinschreibung

04.04.2017
Sich gegenseitig helfen macht Spaß!

Um den Neuankömmlinge die Aufregung am Schuleinschreibungstag etwas zu nehmen, haben die Kinder der Schulhaus-Arbeitsgemeinschaft mit den zukünftigen Erstklässlern eine lustige Giraffe aus Pappe gestaltet, die sogar stehen kann. Lisa, Charlotte, Annika, Liah, Valentina, Luisa, Lilli, Felix, Tobias, Samantha und Dahlia bereiteten die Grundform vor und betreuten die wissbegierigen Vorschulkinder beim Gestalten großer und kleiner Giraffen. Die Kinder haben dabei großartige Erfahrungen gesammelt: Wenn man sich gegenseitig unterstützt, macht Schule noch mehr Spaß und Freude.
Die bunt bemalten Giraffen durften die Kinder anschließend natürlich mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns schon alle auf das kommende Schuljahr 2017/2018, wenn die neuen Schülerinnen und Schülern endlich bei uns sind.

Vielen Dank an die vorbildliche Mitarbeit der Schulhaus-AG.
Sie wurde geleitet von Fachoberlehrerin Edith Eichenseer.