Bei "Rot" bleib ich steh`n . . .

13.10.2016
ADACUS ist da!

Bei Rot bleib ich steh`n -
bei Grün kann ich geh`n.
Ich schau dem Fahrer ins Gesicht -
hat er mich auch geseh`n?
Ich schau nach links, ich schau nach rechts,
und dann nochmal nach links,
gib Zeichen, dass die Autofahrer aufmerksamer sind.

Mit diesem Lied begrüßten uns, die Klassen 1a, 1b und 1c, die Handpuppe ADACUS sowie die ADAC Moderatorin Frau Langbein in den Schulhäusern Sinzing und Viehhausen zum Verkehrssicherheitsprogramm des ADAC. Zu dem Lied durften wir singen und tanzen – dabei hatten wir viel Spaß! 

Anschließend übten wir wichtige Verhaltensregeln für das Überqueren der Straße am Zebrastreifen bzw. an der Ampel. Dazu schlüpften wir in verschiedene Rollen und waren Fußgänger und Autofahrer. Besonders beeindruckend war die richtig funktionierende Ampel. 

Zum Abschluss bekam jedes Kind von ADACUS einen Aufkleber und eine Urkunde!

 

« zurück zur Projektübersicht