Sportfest an der Grundschule Sinzing

03.07.2024
Sportfest

Am letzten Freitag im Juni fand an der Grundschule Sinzing das alljährliche Sportfest mit allen 15 Klassen statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Danzer beeindruckte die Tanzgruppe vom Sportverein Viehhausen mit einer tollen Darbietung. Hier wirkten ausschließlich Kinder mit, die derzeit in Viehhausen die Schule besuchen. Im Anschluss machte Herr Kunz zusammen mit der Klasse 3a Aufwärmübungen vor, die die ganze Schule begeistert mitmachte. Danach hielt es wirklich keinen mehr auf seinem Platz. Alle Kinder wollten nun ihre Leistungen zeigen und so starteten die Wettkämpfe. Wie jedes Jahr mussten die drei Disziplinen „Laufen“, „Weitsprung“ und „Weitwurf“ durchgeführt werden. Alle Schülerinnen und Schüler strengten sich ungeheuer an und gaben ihr Bestes. Um Wartezeiten zwischen den Wettkampf-Stationen zu vermeiden, gab es zahlreiche Spielestationen, bei denen die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Für den Durst hatte der Elternbeirat wieder 30 Melonen spendiert und zahlreiche Eltern hatten diese mundgerecht für die Sportlerinnen und Sportler aufgeschnitten. Da es an diesem Tag sehr heiß war, tat diese leckere Erfrischung besonders gut. Mit dem Schullied endete das Sportfest. Allen Helferinnen und Helfern und allen Eltern, die sich außerdem noch bereiterklärt hatten zu helfen, aber nicht mehr zum Einsatz kamen, dem Elternbeirat für die Melonenspende und allen Lehrkräften, besonders dem Organisationsteam des Sportfestes und allen Schülerinnen und Schüler für ihr gutes Miteinander ein herzliches Dankeschön.