Djemben vom Förderverein

08.06.2024
Djemben

Vor ein paar Wochen haben wir von unserem Förderverein eine sehr großzügige finanzielle Zuwendung für das Anschaffen von Djemben in unterschiedlichen Größen im Wert von insgesamt 3000€ bekommen. Wir werden die Instrumente nicht nur im Musikunterricht, sondern auch bei den unterschiedlichsten fächerübergreifenden Aktivitäten im Unterricht einsetzen. Die Kinder hatten bereits Gelegenheit, die Instrumente zu testen. Mit Freude und Konzentration widmeten sie sich dem Spielen von Rhythmen und dem Begleiten von Liedern. Aber nicht nur die Schülerinnen und Schüler hatten ihre Freude an den Instrumenten, sondern auch die Lehrkräfte waren von der ältesten Form des Musizierens begeistert. Es fanden nämlich zum professionellen Umgang mit den Djemben extra schulhausinterne Fortbildungen für die Lehrkräfte statt. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unserem Förderverein.