Schach dem König!

05.05.2024
Schach

„Schach dem König!“ heißt es nun schon seit 2 Jahren an der Grundschule Sinzing. Sowohl in Sinzing als auch in Viehhausen gibt es jeweils einen Anfänger- und einen Fortgeschrittenenkurs. Die Schülerinnen und Schüler der beiden Anfängerkurse haben gerade den Grundkurs erfolgreich absolviert. Aus diesem Anlass haben Herr Kliegl, Leiter der Schach-AGs in Sinzing, und Herr Gaßner, Leiter der Schach-AGs in Viehhausen, zu einem Elternabend eingeladen, bei dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit hatten, ihren Eltern die Grundzüge des Schachspiels zu erklären. Frau Danzer überreichte anschließend allen Kindern eine Urkunde. Auch unser erster Bürgermeister Herr Brix war dabei. Er ist nämlich auch gleichzeitig Mitglied im Förderverein der Grundschule, der die Schach-AGs großzügig unterstützt. Vielen Dank an die beiden Kursleiter Herrn Kliegl und Herrn Gaßner für ihre engagierte Arbeit mit unseren Kindern und vielen Dank an Herrn Brix, hier in seiner Funktion als Fördervereinsmitglied, der weiterhin tatkräftige Unterstützung der Schach-AGs durch den Förderverein zugesichert hat.