Einweihung unseres Erweiterungsbaus

04.10.2023
Einweihung

Nun ist es offiziell: Am Freitag, den 29. September 2023 wurde der Erweiterungsbau bestehend aus einer Mensa mit Zubereitungsküche, sechs Klassenzimmern und 4 Gruppenräumen offiziell seiner Bestimmung übergeben.
Zu diesem Anlass fand eine gebührende Einweihungsfeier in der Aula der Grundschule Sinzing statt.

Zwischen den Grußwörtern von Herrn Bürgermeister Patrick Grossmann, Frau Schulamtsdirektorin Michaela Wiesner und unserem Architekten Herrn Joachim Gutthann gestalteten die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm mit Liedern und Tänzen. Am Ende bedankte sich unsere Rektorin Frau Barbara Danzer für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit während der gesamten Planungs- und Bauphase.
Im Anschluss daran spendeten die beiden Geistlichen Herr Pfarrer Dr. Wola Bangala und Herr Pfarrer Chamrad dem Gebäude den kirchlichen Segen. Danach übergab Herr Grossmann den mit Blumen geschmückten symbolischen „Schul-Schlüssel“ an die Schulleiterin Frau Danzer.
Nach einer kleinen Verköstigung in der neuen Mensa konnten alle Gäste die neuen Räume besichtigen.