Die Blasorchester in Sinzing und Viehhausen stellen sich vor

02.07.2023
Blasorchester

In den beiden Gemeindeteilen Sinzing und Viehhausen gibt es jeweils ein eigenes Blasorchester. Beide Blasorchester stellten sich in den vergangenen Tagen in den Schulhäusern ihrer jeweiligen Heimatorte vor, damit die Kinder die Instrumente näher kennenlernen konnten. Dabei durften die die Schülerinnen und Schüler die Instrumente nicht nur genau anschauen und ihren Klang live erleben, sie durften auch versuchen, diese selbst zum Klingen zu bringen. Da staunte so mancher, welchen Kraftaufwand es brauchte, um den Instrumenten überhaupt einen winzigen Ton zu entlocken. Herzlichen Dank an die beiden Blasorchester in Sinzing und Viehhausen für ihre Zeit und ihr Engagement für unsere Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sinzing.