Fahrradcheck in den 4.Klassen

27.04.2023
Fahrrad Check

Die Aktion „Mit sicherem Rad zur Schule“ ist seit Jahren ein wichtiger Baustein im Gesamtkonzept „Verkehrserziehung an der Grundschule Sinzing“ und bildet den Abschluss der Fahrradausbildung in der vierten Jahrgangsstufe. Ende April fand diese Aktion in Sinzing und Viehhausen wieder statt. Bei dem von der REWAG gesponserten Angebot wird das Fahrrad jeder Schülerin und jedes Schülers kostenlos vom Team Temprament auf Verkehrssicherheit überprüft. Dabei werden bei Bedarf sogar fehlende Reflektoren gleich montiert oder lockere Schrauben wieder festgezogen.
Die Schule begrüßt diese Aktion, denn sie setzt ein wichtiges Zeichen, dass nicht nur theoretische Kenntnisse, sondern auch ein verkehrssicheres Fahrrad wichtig sind, um sicher am Straßenverkehr teilnehmen zu können. Und so konnten auch bei der diesjährigen Aktion wieder einige Mängel an den Fahrrädern behoben werden. Wir bedanken uns bei der REWAG und dem Team Temprament für diese Aktion und wünschen unseren Schülerinnen und Schülern auf diesem Weg allzeit gute und unfallfreie Fahrt.