Kerzen basteln

23.03.2023
Kerze

Heute war es endlich soweit!

Frau Dollinger kam zu uns in die Klasse, um mit uns Kerzen mit Wachsmotiven zu verzieren.Im Vorfeld hatte sie etliche Wachsplatten für uns Schülerinnen und Schüler zurechtgeschnitten, so dass wir gleich loslegen konnten. Manche von uns Kindern hatten Ausstechformen mitgebracht, unsere Lehrerin hatte auch Hasenförmchen besorgt. Mit viel Geduld konnten wir dann Schablonen auswählen, auflegen und ausschneiden (mit dem Küchenmesser) oder gleich ein „Wachsplätzchen“ ausstechen.

Diese wurden dann nur mit Körperwärme auf die Kerze gelegt und angedrückt. Das hielt! Am Ende durften wir unsere Kerze noch mit kleinen Glitzersteinchen schmücken. Jetzt kann das Osterfest kommen und wir haben einen wunderschönen Tischschmuck gebastelt!

Ob Frau Dollinger ihr Hobby zum Beruf gemacht hat?