Herzlich willkommen in der Schule!

25.09.2022
Begrüßung der ersten Klassen

Am Dienstag, den 13. September 2022 gingen in Sinzing 66 und in Viehhausen 19 Kinder zum ersten Mal in die Schule. Die Feiern in Viehhausen und Sinzing fanden zeitversetzt statt. In Sinzing konnte nach zwei Jahren endlich wieder eine gemeinsame Feier in der Aula mit allen drei ersten Klassen stattfinden. Die Schulleiterin Frau Danzer und die Klassenlehrerinnen Frau Hammerl-Werkmann (in Viehhausen), Frau Konrektorin Dietrich, Frau Wolz und Frau Schuhbeck (in Sinzing) begrüßten die ABC-Schützen und ihre Eltern. Frau Danzer erklärte den Kindern anhand von Gegenständen aus ihrer Schultüte, was ihre Aufgaben an der Schule sind. Musikalisch umrahmt wurden die Feiern von den dritten Klassen mit Liedern und Gedichten. Nach der Segnung der Kinder durch Herrn Pfarrer Bangala in Viehhausen und Herrn Pfarrer Götz in Sinzing wurden die Erstklässlerinnen und Erstklässler von ihren Patenkindern aus den dritten Klassen abgeholt und in ihr jeweiliges Klassenzimmer gebracht. Während die Kinder nun ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, konnten die Eltern bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch kommen. Herzlichen Dank dem Elternbeirat und den vielen fleißigen Mithelferinnen und Mithelfern für die Bereitstellung des leckeren Kuchenbuffets in Viehhausen und in Sinzing. Außerdem ein zusätzliches Dankeschön an den Elternbeirat, der allen Erstklasskindern Brotzeitboxen, sogar mit ihren Namen versehen, geschenkt hatte.