Turnier der Klassenmeister im Fußball

21.07.2022

Die Grundschulen Sinzing und Viehhausen im Fußballfieber

Fußballturnier

Am Donnerstag, den 21.07.2022 wurde auf den Sportplätzen der TSG Laaber, unter Leitung von Frau Gordona Stupar, das Regionalfinale Klassenmeister Fußball der Stadt- und Landkreisschulen Regensburg ausgetragen. Insgesamt 10 Schulen aus dem Schulamtsbezirk Regensburg nahmen am Turnier teil. Jede Schule durfte eine 4. Klasse für diese Meisterschaft anmelden. Diesmal war die Klasse 4b aus der GS Sinzing und die Klasse 4c aus der GS Viehhausen dabei.

In der Vorrunde mussten zunächst beiden 4. Klassen aus Sinzing und Viehhausen gegeneinander antreten. Danach standen jeweils Spiele gegen die Mannschaften aus Thalmassing und Wenzenbach an. In der Hauptrunde waren die GS Aufhausen-Pfakofen und die GS Laaber die Gegner. Beide Mannschaften spielten als Team sehr gut zusammen. Es gab zahlreiche Torchancen und auch einige Tore wurden erfolgreich verwandelt. Egal ob Spieler oder Zuschauer, alle hatten trotz verregnetem Wetter einen riesengroßen Spaß.

Das Team aus Viehhausen belegte am Ende den 9. Platz. Die Mannschaft aus Sinzing beendete das Turnier mit einem erfolgreichen 5. Platz. Sieger wurde die GS Wenzenbach vor der GS Lappersdorf auf dem 2. Platz und der GS Beratzhausen auf dem 3. Platz. Für alle Spieler gab es Urkunden und dann noch eine große Dose voller bunter Gummibärchen.