Tag des Buches an der GS Sinzing

04.07.2022
Tag des Buches

Zum „Tag des Buches“ am 1. Juni 2022 veranstaltete die GS Sinzing eine ganz besondere klassen-übergreifende Leseaktion. In jedem Klassenzimmer in Sinzing und Viehhausen wurde nach der großen Pause ein anderes Buch vorgelesen. Alle Lehrkräfte suchten sich eines ihrer Lieblingsbücher aus und erstellten dazu jeweils ein Plakat. Die Plakate wurden an einer Stellwand in der Aula aufgehängt. So konnte sich jedes Kind nun im Vorfeld darüber informieren, welche Bücher wo vorgelesen wurden. Damit nicht alle Kinder das gleiche Buch wählten, hingen am unteren Ende der Plakate Eintrittskarten zum Abreißen. Bei so viel spannenden Büchern fiel die Entscheidung schwer. Schließlich entdeckte jeder ein Buch, das ihn besonders interessierte. Nun brauchte man nur noch einen bequemen Platz im Klassenzimmer finden und los ging die Reise ins Land des Lesens. Manche Kinder waren von den Geschichten so inspiriert, dass sie Bilder zur Geschichte malten. Schade, dass die Reise nach 45 Minuten zu Ende ging. Aber Reisen kann man wiederholen!!