Natur erleben: Waldjugendspiele 2022

02.06.2022

„Nur was man kennt, das schätzt man auch, und nur was man schätzt, das schützt man auch“

Waldjugendspiele 2022

Unter diesem Motto steht seit vielen Jahren die Idee der Waldjugendspiele. Auch in diesem Jahr nahmen die 3. Klassen wieder an den Waldjugendspielen im Walderlebniszentrum Sinzing teil. Gleich zur Begrüßung bekam jedes Kind ein orangenes Capy vom Organisator und Förster Herr Bugl geschenkt.

Bei den Spielestationen wie Dachstuhl bauen, Fichtenzapfen-Weitwurf, Blätter angeln und Baumscheiben schlichten strengten sich alle Kinder kräftig an und zeigten wahren Teamgeist. Ihr Wissen zu den einheimischen Baumarten konnten sie bei zahlreichen Quizfragen unter Beweis stellen. Dafür bekamen wir ein großes Lob von unseren Begleitförstern. Die Auswertung der erbrachten Leistungen der einzelnen Klassen erfolgt in den nächsten Wochen, doch unabhängig vom Ergebnis hatten die vier Klassen der Sinzinger Grundschule viel Spaß und einen informativen Vormittag.