Fahrradcheck bei den 4. Klassen

16.05.2022
Fahrradcheck der 4. Klassen

Auch in diesem Schuljahr fand - passend zum HSU-Thema „Verkehrserziehung“ - für die 4. Klassen die Aktion „Mit sicherem Rad zur Schule“ statt. Bei dem von der REWAG gesponserten Angebot wird das eigene Fahrrad kostenlos vom Team Temprament auf Verkehrssicherheit überprüft. Dabei werden bei Bedarf sogar fehlende Reflektoren gleich montiert oder lockere Schrauben wieder festgezogen.

Die Schule begrüßt diese Aktion, da sie dazu beiträgt, dass alle Schülerinnen und Schüler noch sicherer im Straßenverkehr unterwegs sind. Und so konnten auch bei der diesjährigen Aktion wieder einige Mängel an den Fahrrädern behoben werden. Wir bedanken uns bei der REWAG für diese Aktion und wünschen unseren Schülerinnen und Schülern auf diesem Weg allzeit gute und unfallfreie Fahrt.