Diesjähriger Malwettbewerb

25.04.2022

Was ist schön?

So lautete das Thema des diesjährigen Malwettbewerbs. Eine schwierige, aber auch sehr spannende Frage! Denn jeder findet etwas anderes besonders schön. Für den einen ist es der Sonnenuntergang im Urlaub am Meer, für den anderen ein ungewöhnlicher Stein, den er am Wegrand beim Wandern findet. So machten sich alle Schülerinnen und Schüler erst einmal unzählige Gedanken darüber, was für sie selbst „schön“ bedeutet. Es wurden Skizzen angefertigt und es wurde eifrig über die Frage „Was ist schön?“ philosophiert. Am Ende entstanden wieder viele tolle Kunstwerke. Auch dieses Jahr half uns Frau Renate Christin bei der schwierigen Wahl der Siegerbilder. Allen Preisträgerinnen und Preisträgern an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön an Frau Christin für ihre Unterstützung!