Pflanzaktion im Frühjahr

13.03.2022

Wir säen Gemüse an mit Herrn Goebel

Pflanzaktion

Dass der Frühling im Anmarsch ist, merkten die Kinder der 2.Jahrgangsstufen nicht nur an der Sonne und den steigenden Temperaturen, sondern auch bei einer Pflanzaktion mit dem Hausmeister Herrn Goebel. Zuständig für den Schulgarten kennt sich Herr Goebel aus mit der Aussaat und Anzucht von allen möglichen Pflanzen. Zuerst versuchten die Kinder zu erraten, welche Samen zu welchem Gemüse gehörten. Voller Freude wählten sie dann aus, ob sie für ihre Klasse Paprika, Gurken, Tomaten oder Bohnen ansäen wollten. Vorsichtig setzten die Schülerinnen und Schüler die Samen in die Anzuchtpads. Bei den Gurkensamen mussten sie sogar darauf achten, die Samen richtig herum einzusetzen. Voller Interesse lauschten sie all diesen Informationen und stellten viele Fragen. Zum Abschluss durften die Kinder ihre Pflanztöpfchen mit ins Klassenzimmer nehmen. Der Pflanzendienst hat nun darauf zu achten, dass gegossen wird, nicht zu viel und nicht zu wenig. Und nun müssen die Kinder erst mal Geduld aufbringen, bis die ersten Pflänzchen zu sehen sein werden.