Nur gemeinsam ans Ziel

27.10.2021
Gemeinschaft im Wald

Nur gemeinsam ans Ziel – Sozialtraining im Walderlebniszentrum

Ende Oktober durften die zweiten Klassen ins Walderlebniszentrum nach Riegling fahren.

Die Freude war groß, als die Kinder am Sammelplatz ankamen und von ihrer Waldexpertin Frau Amann begrüßt wurden. Nach einer kurzen Kennenlernrunde ging es auch schon hinein in den Wald. Bei verschiedenen kurzweiligen Spielen erfuhren die Kinder, dass man durch den Zusammenhalt in der Gruppe Aufgaben lösen und Ziele nur gemeinsam erreichen kann. Noch tiefer im Wald hörten die Kinder interessanten Geschichten aufmerksam zu und lernten so die Eiche kennen, ebenso hörten sie einiges über die Lebensgewohnheit des Eichhörnchens. Gut schmeckte der Tee, den unsere Waldlehrerin aus Tannennadeln zubereitet hatte. Zum Abschluss hatten die einzelnen Gruppen noch Gelegenheit einen Baum mit Gruselgesichtern zu verzieren.