Herbstwandertag an der Grundschule Sinzing

Viele Schülerinnen und Schüler erkunden die Umgebung

Wandertag macht allen Spaß

Wandertag der zweiten Klassen

Am ersten Wandertag ging es für die zweiten Klassen über die alte Eiche zum Sinzinger Sportplatz. Bei schönem Wetter kamen wir schon etwas erschöpft am Sportplatz an und machten erst einmal ausgiebig Brotzeit. Frisch gestärkt, konnte nun endlich Fußball und Fangen gespielt werden. Aber auch das Klettergerüst und die Schaukel des Spielplatzes fanden großen Anklang. Nach einer Stunde Rast wurde es dann auch schon wieder Zeit, zur Schule zurückzumarschieren. Wandertage könnte es öfter geben…

Wanderung der Klassen 3c, 4a und 4b nach Matting

Am ersten Wandertag im neuen Schuljahr hieß es für die drei Klassen 3c, 4a und 4b: „Auf nach Matting!“
Fröhlich machte sich die große Gruppe mit ihren Lehrerinnen und einer Praktikantin am Morgen auf den Weg. Den weiten, aber abwechslungsreichen Weg auf der Sinzinger Donauseite meisterten alle SchülerInnen mit Bravour. In Matting erwartete uns das Highlight der Tour: Die Überfahrt mit der Donaufähre.
Herr Schiller – selbst ehemaliger Schüler unserer Schule - brachte uns sicher an das andere Ufer und erklärte uns, wie die Mattinger Gierseilfähre funktioniert. Drüben angekommen machten sich alle hungrig über ihren mitgebrachten Proviant her. Danach blieb noch genug Zeit, sich am Spiel- oder Sportplatz auszutoben.
Auf dem gleichen Weg ging es dann zurück zur Schule. Großes Lob an alle! So fleißig marschiert sind wir!!!