Herzlich willkommen in der Schule!

14.09.2021
Begrüßung der ABC-Schützen

Am Dienstag, den 14. September 2021 gingen in Sinzing 54 Kinder und in Viehhausen 20 Kinder zum ersten Mal in die Schule. Für jede der drei Klassen gab es eine eigene Einschulungsfeier. Die Schulleiterin Frau Danzer und die jeweilige Klassenlehrerin begrüßten die ErstklässlerInnen und ihre Eltern. Frau Danzer erklärte den Kindern anhand von Gegenständen aus ihrer Schultüte, was ihre Aufgaben an der Schule sind. Anschließend lernten die Kinder den „Jetzt-bin-ich-ein-Schulkind-Rap“. Umrahmt wurden die Feiern von den dritten Klassen. Nach der Segnung der Kinder durch Herrn Pfarrer Bernhard Reber von katholischer Seite und Herrn Pfarrer Moritz Drucker von evangelischer Seite im Sinzinger Schulhaus und durch Herrn Pfarrer Bangala im Schulhaus in Viehhausen gingen die ErstklässlerInnen zusammen mit ihrer Klassenlehrkraft zum ersten Mal in ihre Klassenzimmer und erlebten ihre ersten Unterrichtsstunden. Der Elternbeirat schenkte jedem Kind zur Einschulung eine Brotzeitbox, damit es allen Kindern von Anfang an leicht fällt, Müll zu vermeiden. Herzlichen Dank an dieser Stelle dem Elternbeirat!