1100 Jahre Sinzing

07.08.2021

Happy Birthday Sinzing

Zum Jubiläum einen Sinzing-Rap

Mit Gedichten, Liedern und einer Ausstellung feierte die Grundschule unter dem Motto „Sinzing - Mein Zuhause“ den 1100sten Geburtstag ihrer Gemeinde. Sogar der erste Bürgermeister der Gemeinde Herr Patrick Grossmann und Vertreter des Kulturvereins und der Bücherei hatten sich Zeit genommen, um bei dieser kleinen Feier dabei zu sein. In Form von Elfchen, Akrostichons, Schneeballgedichten und Gedichten mit freien Versen verarbeiteten die Kinder ihre Gedanken über ihren Ort. Auch fantasiereiche Wünsche für die Zukunft hatten sie für „die Jubilarin“ mitgebracht. In der Ausstellung konnte man unter anderem die Lieblingsorte der Kinder in Sinzing entdecken. Ein künstlerisch aufwendig gestaltetes Sinzing-ABC diente als malerischer Hintergrund für die Bühne. Bei dem von der Klasse 4b komponierten Sinzing-Rap hielt es so manche Zuschauer nur noch schwer auf den Stühlen. Am liebsten hätten alle gerne mitgetanzt.