Malwettbewerb

13.07.2021
Gewinner der Hauptpreise

Beteiligung am Malwettbewerb: Bau dir deine Welt!

Wie sieht dein Traumhaus aus? Klein und gemütlich oder groß und bombastisch? Eher altmodisch oder supermodern? Ist es ein berühmtes Gebäude, das du von Fotos kennst? Eine alte Ritterburg? Ein verwunschenes Baumhaus, ein Wohnschiff? Ist es ein ganz normales Haus, das alles hat, was du brauchst: Schaukel, Schwimmbad, Schokobrunnen? Oder träumst du manchmal davon, in einer Bärenhöhle oder einem Vogelnest zu wohnen? So hieß es in der Auslobung des diesjährigen Grundschul-Malwettbewerbs.

An der Grundschule Sinzing nahmen die Schülerinnen und Schüler aller Klassen an dem diesjährigen Raiffeisenbankmalwettbewerb teil. Unter dem Motto „Bau dir deine Welt! – jugend creativ“ gab es zahlreiche fantasievolle Beiträge. Die Jury aus Lehrkräften wurde dabei von der renommierten Künstlerin Renate Christin bei der Auswahl der Siegerbilder unterstützt.

Insgesamt gab es sechs Hauptpreise, jeweils drei in den Jahrgangsstufen 1/2 und 3/4. Alle Preisträger der Hauptgewinne wurden in einem kleinen aber feierlichen Rahmen in der Aula der Grundschule Sinzing geehrt. Schulleiterin Frau Barbara Danzer überreichte die Urkunden und Preise an die stolzen Sieger. Die Klasse 4a umrahmte die Preisverleihung musikalisch. Zusätzlich gab es noch 20 Nebenpreise. Jedes Kind erhielt außerdem einen Trostpreis.