Händewaschen – aber richtig

09.03.2021
Händewaschen - aber richtig

Wie wichtig das regelmäßige Reinigen der Hände ist, weiß inzwischen jedes Kind. So waschen sich SchülerInnen und LehrerInnen gleich morgens vor dem Unterricht gründlich die Hände und desinfizieren diese immer wieder zwischendurch. Doch machen wir es wirklich gründlich genug? Das wollten die Kinder der Klassen 1b und 4b wissen und haben dazu eine Expertin eingeladen. Frau Oberhammer, die normalerweise Krankenschwestern ausbildet, hatte einige Tipps auf Lager. Mit Hilfe eines speziellen Lichts und eines leuchtenden Desinfektionsmittels konnten die kleinen Forscher genau sehen, welche Stellen sie beim Reinigen der Hände vergessen hatten, wie z. B. die Daumen oder den Handrücken. Von nun an wird in Sinzing noch gründlicher Hände gewaschen und Viren und Bakterien haben gar keine Chance.