Der Weihnachtspäckchenkonvoi nimmt Fahrt auf

20.11.2020
Verladen der Weihnachtspäckchen

Unsere Schule beteiligte sich dieses Jahr erstmalig an der Spendenaktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“. Diese Aktion gibt es seit 2001. Ein Konvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegene und ländliche Gegenden nach Osteuropa. Die Initiative zu dieser Aktion kam von Herrn Heiter, einem Elternbeiratsmitglied. Er gehört dem „Round Table Deutschland“ an, der den Konvoi jedes Jahr mitorganisiert. Dabei steht der Grundgedanke „Kinder helfen Kindern“ im Vordergrund. Zusätzlich zu vielen nützlichen und freudebringenden Geschenken hatten die Kinder auch ein ganz persönliches Geschenk eingepackt. Sie malten Bilder mit Motiven, wie in unseren Familien Weihnachten gefeiert wird. Auch die Bilder der Kinder, die kein Päckchen gepackt hatten, wurden zu den Kindern nach Osteuropa gesandt. Jedes Kind konnte somit etwas zum Gelingen der Aktion beitragen. Allen Eltern und Kindern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für ihre unglaublich große Spendenbereitschaft und selbstverständlich Herrn Heiter vom Elternbeirat herzlichen Dank für die Idee hierzu. Am Freitag, den 20.11.2020 wurden die Päckchen abgeholt.