Die Natur macht die Frisur

09.11.2020
.

Im Herbst wurden die SchülerInnen der Klasse 3a nach draußen geschickt: Als Hausaufgabe sollten sie Früchte und Blätter sammeln. So brachten sie Naturmaterialien von A wie Ahornblätter, über B wie Bucheckern, Hagebutten, Haselnüsse, Kastanien und ihre stacheligen Hüllen bis Z wie Zierkürbis in die Schule mit. In Partnerarbeit gestalteten sie mit den Materialien einen Kopfschmuck für unsere haarlosen Bildvorlagen. Das fertige Bild wurde auf einem Foto festgehalten, dann wieder abgeräumt und von anderen Kindern erneut geschmückt. Zum Abschluss legten immer drei Gruppen ein großes Kreisbild. Die Kunststunde hat der Lehrerin wie ihren Schulkindern viel Spaß gemacht - die Ergebnisse sprechen für sich!